08.08.2021 Gabel sabbert – Honda CLR125

An Mari`s Cityfly hat vor Kurzem der linke Gabelholm angefangen Öl zu verlieren. Das war nicht wirklich viel, aber links ist die Bremsscheibe und da will niemand Öl haben. Zudem irgendwann eine kleine Pfützenbildung auf meinem neuen Garagenboden begonnen hat.
Nachdem ich dann für beide CLR die passenden Gabelsimmerringe und Gabelöl organisiert hatte, ging es endlich los. Leider habe ich es versäumt ordentlich Bilder zu der Aktion zu machen.

Am Ende hat es auch alles gut geklappt, die Gabel ist dicht und funktioniert einwandfrei. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Gabelholme zweimal öffnen musste, da ich leider beim ersten Mal die Simmerringe falsch herum eingesetzt habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nun habe ich das auch verinnerlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.