07.03.2021 – Ist-Aufnahme

Heute habe ich mal in Ruhe den Ist-Zustand feststellen und die versteckten Mängel, die ich bei der Besichtigung zum Kauf übersehen habe, aufdecken wollen. Aber ganz ehrlich, ich hab echt suchen müssen und nicht wirklich was gefunden.
Auf den ersten Blick sieht die Big sehr gut aus. Die Felgen sind in Ordnung. Die Kunststoffverkleidungen sind bis auf ein paar Macken in gutem Zustand.

Als erstes fallen einem die Sommersprossen auf beiden Seiten im DR-Schriftzug auf.

Die Bremsleitungen sind auf jeden Fall fällig.

Die Gabelbrücken sind bei der anstehenden Revision der Gabel zu überarbeiten.

Die linke Seitenverkleidung hat die meisten Macken.

Und die rechte Verkleidung hat auch noch einen kleinen Makel.

Der Lenker und der Motorschutz wurden grau über lackiert. Das soll irgendwann wieder im originalen Zustand hergestellt werden. Die Gabelholme sind in Ordnung, die Faltenbälge sind nicht mehr schön. Die Kette schaut auch noch ordentlich aus.

Auf jeden Fall muss ich schon richtig suchen und ich habe eigentlich nur Kleinigkeiten gefunden, über das ich sehr erleichtert bin. Jedenfalls kann ich jetzt den nächsten Schritt planen, der das heißt: Mission TÜV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.